Wer sind wir ?

pexels-nataliya-vaitkevich-7615606

Unsere Geschichte

Die OXILIA-Kapseln wurden zum ersten Mal in den 1970er Jahren hergestellt. Zu dieser Zeit versuchte Jean-Pierre ROUVINEZ, seine Leidenschaft für die Musik mit seinen beruflichen Verpflichtungen zu vereinbaren. Die Herausforderung war gross: Eine Drogerie im Zentrum von Crans zu gründen und auszubauen, aber auch sein Talent für Perkussionsinstrumente zu pflegen, indem er an zahlreichen Proben, Konzerten, Festivals und anderen Aufführungen teilnahm. Schon bald holte ihn die Realität ein. Da die Walliser Geselligkeit so ist, wie sie ist, und die Verpflichtungen eines Geschäftsinhabers so sind, wie sie sind, begann es ihn zu belasten beide Aktivitäten unter einen Hut zu bringen.

Es musste also eine Lösung gefunden werden, aber nicht irgendeine. Langsam aber sicher kam ihm die Idee, ein Produkt zu entwickeln, das die Exzesse des Vorabends wirksam bekämpft.

Die Gründer

Jean-Pierre ROUVINEZ

Diplomierter Drogist, Schöpfer der Formel für die Oxilia-Kapseln und Mitgründer der Oxilia Extracts GmbH

Baptiste MOMMER
CEO und Mitgründer der Oxilia Extracts GmbH

“Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Opa, der zu den sorgfältigsten Personen gehört, die ich kenne, im Labor der Familiendrogerie mit Geschick die Kapseln, die damals noch nicht Oxilia hiessen, befüllte.

Es rührt mich, wenn ich daran zurückdenke. Dies bestärkt mich in meiner Überzeugung, generationenübergreifendes Know-how weiterzugeben. Danke Pépé !”